Atelier-Rundgang

Wir laden Dich ganz herzlich zu einem virtuellen Atelier-Rundgang ein und präsentieren Dir Eindrücke aus unserem Atelier, Einblicke in unsere Arbeitsweisen und natürlich unsere aktuellen Arbeiten. Sollte eine Arbeit Dein besonderes Interesse wecken, schick‘ über den Button unterhalb der Arbeiten einfach eine Mailanfrage direkt an den/die Künstler:in.

Starte nun in einem Atelier Deiner Wahl und schau Dich in Ruhe um. Die Buttons am Ende einer jeden Seite weisen Dir den Weg in den nächsten Raum unserer Ateliergemeinschaft. Viel Spaß …

Claudia Dröge

Nicole Kötter

Bodo Nolte

Frank Damm

Kathrin Blanke

Thomas Dröge

Offenes Atelier | 19. – 21.11.2021

An diesem Wochenende hatten wir unser Atelier zum ersten Mal für Besucher geöffnet. Der Andrang war groß und wir haben die vielen Gespräche und Begegnungen so sehr genossen, dass wir uns entschlossen haben, das Angebot auf die ersten drei Dezember-Sonntage auszudehnen. Wir öffnen also am 05.12., 12.12. und am 19.12 jeweils von 14.30 – 18.00 noch einmal unsere Atelier für alle interessierten Besucher. Selbstverständlich gelten die aktuellen Corona-Regeln auch bei uns.

Für das fantastische Video vom ersten Wochenende bedanken wir uns ganz herzlich bei Jannis Damm:

Ein Tag mit Ank …

An einem sonnigen Sonntag im Oktober 2020 besuchte uns der fabelhafte Ank Köhler – ein guter Freund von Claudia & Thomas Dröge – in unserem neuen Gemeinschafts-Atelier in Dortmund Asseln. Während wir taten, was wir halt so im Atelier tun, hat Ank mit seinem einzigartigen Blick und seiner Kamera die Stimmung des Tages perfekt eingefangen. Aber sieh‘ selbst – vielen Dank, Ank!

Einzug ins neue Atelier

Am Pfingstsamstag 2020 ist es endlich so weit: sechs der sieben Künstler aus Dortmund und Schwerte räumen ihre alten Ateliers und ziehen in einer Tagesaktion in den Asselner Trapmannpalast um.

Wir starten mit den Ateliers von Nicole und Bodo in der Westerbleichstraße und zwischendurch holen wir die größten Brocken aus Bodos und Kathrins Kunstgarage in Schwerte ab. Nachmittags steht der Lieferwagen schon vor dem Revierwunder Atelier von Claudia und Thomas in Dortmund-Brackel, so dass wir noch genug Zeit und Kraft haben, die sperrigen Teile aus Franks altem Atelier abzuholen … Unsere zweite Claudia wird ihre Sachen ein paar Tage später vorbei bringen – dann sind wir endlich komplett.